Die Sportseite für Frauen

Schön, dass Sie auf unsere Webseite gefunden haben!

Wir sind eine Gruppe von Frauen zwischen zwanzig und weit über sechzig, die sich gerne fit halten und sich dafür mehrmals in der Woche zu den verschiedensten Übungen treffen.

Die einen interessieren sich mehr für Fußball, die anderen machen Gymnastik, einige ziehen alle zwei Tage ihre Bahnen im Schwimmbad oder auf dem Sportplatz, je nachdem, ob sie lieber schwimmen oder laufen. Für alle Sportarten stehen uns Trainer und Trainerinnen zur Verfügung, die uns fördern und fordern und mit uns mitfiebern, wenn wir uns mit anderen Sportlerinnen im Wettkampf messen.

Frauenfußball

Einen großen Schwerpunkt legen wir auf unsere Frauenfußball-Abteilung. Wir haben ein Team, das regelmäßig an Turnieren teilnimmt. Aber natürlich haben wir auch eine altersgemischte und eine Seniorinnenmannschaft. Hier geht es mehr um Fitness und die Freude am Ballsport.

Zur Geschichte des Frauenfußballs können Sie in dem entsprechenden Bereich mehr lesen, ebenso geben wir Tipps zum Training.

Gymnastik

An einem unserer verschiedenen Gymnastikkursen nimmt jede von uns teil. Schließlich dient Gymnastik dazu, fit und gelenkig zu bleiben. Außerdem trainiert Gymnastik die Koordination. Auch wenn der Fußballplatz unter Schnee begraben ist oder im Starkregen wegschwimmt, können wir mit Gymnastik unsere Kondition aufrecht erhalten.

Wir bieten mehrere Artikel zu den unterschiedlichsten Gymnastikformen an und geben Hinweise zu Warm-up und Cool-down-Übungen.

Sport online

Auch online kann man sich mit Fußball, Laufen, Gymnastik und anderen sportlichen Disziplinen beschäftigen. Im Internet findet man themenbasierte Spielautomaten und andere Spiele zum Sport. Mit etwas Glück gewinnt man auch das Geld für eine neue Ausrüstung – nur für sich oder vielleicht für das ganze Team. Erfahren Sie mehr darüber und stöbern Sie in unseren Artikeln!